(am). Mit dem zweiten Sieg in Folge drehten die Handballer der SG Gescher / Legden ihr Punktekonto in den positiven Bereich und verbesserten sich mit nunmehr 8:6 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Die Reserve von Grün-Weiß Nottuln war zu Gast und hatte am Ende keine Chance. Verstärkt mit Ole Große Ahlert und Joshua Haveresch aus der A-Jugend sowie Jens Brüninghoff und Johan Beeke zeigten die SG-Handballer von Beginn an eine konzentrierte Leistung und legten über ein 3:0 und 8:3 bereits zur Pause den Grundstein zum Erfolg.....
Mit einem klaren 13:6 Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Kabinen. Auch in Durchgang zwei gaben die SG-Handballer den Ton an und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Johan Beeke dann ein Hattrick. Das ist sicherlich nicht ungewöhnlich, doch Beeke netzte den Ball innerhalb von nur 50 Sekunden drei mal ein und das ohne einen Treffer des Gegners! Das gibt es sicherlich nicht alle Tage und ein Erfolg mit 10 Toren Vorsprung haben die SG-Handballer auch schon lange nicht mehr gefeiert. Auch Joshua Haveresch hatte Grund zum Jubel, denn zum 24:13 steuerte er seinen ersten Treffer im Seniorenbereich bei.
Beim 24:14 Erfolg gegen Nottuln II waren beteiligt: Oliver Mönsters (Torwart), Johan Beeke (5 Tore), Frank ter Duis, Mark Kroschner (je 4), Ole Große Ahlert, Jens Brüninghoff (je 3), David Stockhorst, Jan Worth (je 2), Joshua Haveresch (1), Michael Krombacher und Stephan Gebken.