Gescheraner Volleyballdamen auf der ganzen Linie erfolgreich

Ein erfreuliches Volleyballwochenende bescherten sich die Volleyballdamen des TV Gescher. Sowohl die Damen I gewann gegen Mitfavoriten DJK Stadtlohn auswärts 3:0, als auch unsere Nachwuchsleistungssportlerinnen der Damen II obsiegten auswärts mit 3:1 gegen TV Vreden.....

 

Die erste Garnitur spielte im ersten Satz sehr gut auf und legten einen guten Start hin. Am Ende des Satzes stand das Ergebnis da, 25:16 für den TV Gescher. Das wollten die kämpferischen Stadtlohnerinnen aber so nicht stehen lassen. Die nötige Spannung bieteten  die Sätze 2 und 3. Zwar wurde diese von den Gescheranerinnen gewonnen, aber beim Blick auf die Bälle (27:25 und 25:21 aus Gescheraner Sicht) erkennt man, wie spannend es war. Auf beiden Seiten wurde um jeden Punkt gekämpft.

Durch permanent gute Aufschläge und gezielte Angriffe in die Lücken der gegnerischen Reihen und die gute Teamleistung konnte das Spiel gewonnen werden.

Das Team freut sich somit über den aktuell 2. Tabellenplatz! In 14 Tagen geht es dann zum Tabellenführer nach Gronau-Epe. „Keine einfache, aber lösbare Aufgabe“ so Coach Daniel Zazopoulos, der nach dem Spiel seiner Damen I zum Scouting des Epe Spiels gefahren ist.

 

Im ersten Satz starteten die Mädels der Damen II etwas holprig. Durch ein paar Absprachefehler auf Geschers Seite, durfte Vreden in diesem Satz vorerst mit einigen Punkten führen. Nach den ersten 10 Bällen wachte das Team aus Gescher aber dann auf und konnte den ersten Satz letztendlich mit 25:22 für sich gewinnen. Der zweite Satz fing auf Augenhöhe an, endete aber dennoch mit einem knappen Sieg für die Vredener (26:24) . Im dritten Satz war das Team aus Gescher durch eine konstante Annahme und starken Angriffen, die stärkere Mannschaft. Die zuletzt lange Aufschlagsserie unserer Mittelblockerin Leni Hayck beendete dann den dritten Satz, welchen wir klar mit 25:8 für uns entscheiden konnten. Mit leichten Schwierigkeiten, ging es dann auch wieder in den letzten Satz. Durch schleppende Bewegung und fehlender Absprache, ließen wir wichtige Punkte auf dem Konto der Gegner. Trotzdem hielt die Motivation der Mannschaft an und sie schafften es, die zuvor verlorenen Punkte durch starke Angriffe und gute Aufschlagsserien aufzuholen. Schnell gingen die Mädels auch in Führung und holten sich dann den knappen 25:22 Satz und damit den Sieg. 

 

 

Schlussendlich spielten unserer Herren I noch in Rheine. Ersatzgeschwächt musste auch noch Trainer Jörg Hagebölling ins Spielerkader rekrutiert werden. Das Spiel ging zwar klar an TV Jahn Rheine, dennoch spielten unsere Jungs einen schönen Volleyball. Die einzelnen Sätze 20:25, 15:25 und 13:25 spiegeln nicht ganz die Leistung des Teams wieder. Aspekte des Trainings der letzten Wochen konnten vom „Schrumpfteam“ aus Gescher gut umgesetzt werden, so da man hoffnungsvoll in die Zukunft schaut. Nachwuchs für das junge Team ist auch schon in Sicht, so das man in Zukunft sicher breiter aufgestellt sein kann.