Für die erste Damen des TV Geschers beginnt die Saison optimal. Nach langer Corona Spielpause trafen die Mädels aus der Glockenstadt schon zum zweiten Spieltag auf die Damen II vom SG Coesfeld 06. Sowohl das erste Spiel gegen VfL Ahaus, als auch die Samstagsbegegnung in Coesfeld endete 3:0 für die Akteure aus Gescher.....
Die jungen Damen aus Coesfeld fanden kein Rezept um gegen die Routiniers zu bestehen. Die Satzergebnisse 10:25, 17:25 und 14:25 zeigen, das der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Das Aufschlagspiel der Gescheranerinnen hatte noch Luft nach oben, dennoch war die Gesamtleistung für Coach Daniel Zazopoulos zufriedenstellend.
Die weiteren Gescheraner Teams waren noch nicht ganz so erfolgreich. Die Damen 2 vom TV Gescher unterlagen beim Heimspiel am Samstagmorgen, den Mädels aus Ahaus 1:3 und den Damen aus Stadtlohn 0:3. Die Ergebnisse spiegeln nicht ganz die Leistung des Teams wieder, die an sich kompakt und effektiv war. Am Ende schlich sich etwas Nervosität ins Spiel der Mädels aus Gescher, und so würden dann leider die entscheidenden Sätze verloren ( 18:25, 25:20, 19:25 und 14:25 ). Trainer Vincent Schlüter war jedoch alles in allem zufrieden mit dem Doppelspieltag.
Aller guten Dinge sind die. Auch für das jüngste Team aus Gescher hieß es Spieltach! Das mixed Team reiste nach Weseke. Etwas nervös- vielleicht auch wegen des relativ späten Spielstartes um 17:00h, fanden die Mädels und Jungs nicht wirklich ins Spiel.
Hauptursache für die unglückliche Leistung hat Trainer Daniel Zazopoulos die lange Spielpause identifiziert. „Nichts was sich jedoch mit konsequentem Trainingsspiel wieder richten lässt“ so der Coach. Das erst vor 4 Monaten zusammengestellte Team braucht wohl noch etwas gemeinsame Trainingszeit, um sich auch den Herausforderungen der Abstimmung zu widmen.