Nach nun sehr langer Zeit des Onlinetrainings, wurde vor 2 Wochen mit dem Training am Ball im Freien für alle Teams begonnen.
Für die Damen I fand sogar schon das erste Beachturnier statt. Am Samstag zog es das Team um Marie Dapper nach Lüdinghausen.
Mit 5 weiteren Teams spielte man bei angenehmen Temperaturen um Bälle, Sätze und Spiele.
Mit Hygienevorschriften, Test-Nachweisen und Lucaapp war für die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen gesorgt....
Das Turnier begann für den TV Gescher mit einem klaren 2:0 gegen die zweite Garnitur vom Club aus Bösensell.
Ein 2:1 gehen Mitfavorit MTG Horst war Grund genug fürs Team stolz auf sich zu sein nach den lange eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten.
Im 3. Spiel schwächelten die Mädels von Coach Daniel Zazopoulos etwas. Ein paar aufmunternde Worte des Coach in der "Kabine", was sich in Lüdinghausen als Fußballfeld darstellte, und schon ging es mit einem 2:0 und einem 2:1 Sieg gegen die Teams des Ausrichters weiter.
Am Ende waren die Damen 3 des SC Lüdinghausen und der TV Gescher somit punktgleich. Nur ein Satz entschied über das Endergebnis. Die freundlichen Gastgeber des SC Lüdinghausen überließen dem TV Gescher somit den Turniersieg.
Ein großen Dank an den SC Lüdinghausen für die tolle Organisation des Turniers!!
Das Ergebnis ist ein gutes Zeichen für den geplanten Bau einer Beach-Sportanlageanlage für den TV Gescher. Seit kurzem bekam der TV Gescher die Zusage der Staatskanzlei das das geplante Projekt mit Fördermitteln aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ unterstützt wird.
„Dann können wir ja bald mit dem ersten Spatenstich für die Anlage am Borkener Damm in Gescher beginnen“ so Geschäftsführer Frank ter Duis vom TV Gescher. Damit will die Volleyballabteilung sich neben dem Hallensport auch dem Spiel „unter freien Himmel“ annehmen, so Abteilungsleiterin Marie Dapper.