Die Volleyball Abteilungsleitung des TV Gescher um Marie Dapper wollte seine Spielerinnen und Spieler in der aktuellen Situation mit einer weihnachtlichen Kleinigkeit überraschen.
Mit Kassenwartin Fiona Kaup wurde Leckereien, Tee, Teelichter und Karten gekauft. Eine Weihnachtsgeschichte dazu gepackt. Das Ganze mit einem Grußwort versehen und nett eingetütet.....
Soweit so gut. Dann hieß es die Tüten müssen nun an 80 Mitglieder verteilt werden. Spielwart Daniel Zazopoulos stellte drei Routenpläne zusammen. Einen für jedes Vorstandsmitglied.
Das kontaktlose Verteilen war schnell konzipiert, Die Tüten wurden still und heimlich vor die Haustür gestellt, und anschließen wurde alle per Social Media Aufruf informiert. Die Überraschung gelang, alle waren freudig überrascht. Das Feedback kam prompt, die ersten Weihnachtstees wurden noch am selben Abend aufgesetzt.
Diese Aktion rundet das „Corona-Programm“ der Gescheraner Volleyballer ab: Seit Wochen ist kein Training in der Halle erlaubt. Kurzerhand erstellt seit mehreren Wochen Cheftrainer Daniel Zazopoulos Trainingspläne für Online-Training. Dies wird von den Trainern der Team umgesetzt mit sehr guter Beteiligung. Per Videokonferenz heißt es Dehnen, Stabilisieren, Krafttraining aber auch Volleyballtheorie steht auf den Plan. Das Online Training wird aktuell allen 4 Seniorenteams angeboten und wird ab Januar auch im Jugendbereich angeboten. Aufgelockert wird das Ganze von Spielen zur Teambildung. Die Damen I traf sich sogar schon einmal zum Online Glühwein trinken und klönen.
Mit diesen Aktivitäten ist sich der Abteilungsvorstand sicher die Sportlerinnen und Sportler „am Ball“ zu halten, auch wenn direkter Kontakt zum Wohle Vieler vermieden wird!
Hier gibt es ein paar Eindrücke aus der Aktion. Die musikalische Untermalung im Video erfolgt mit freundlicher Genehmigung der United States Marine Band.