Am vergangenen Sonntag fand in Gescher das erste Heimspiel der Mannschaft SG Gescher/Legden 1 gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt 2 statt. Die Gastgeber starteten gut ins Spiel und erarbeite sich im den ersten vier Minuten eine Führung von 5 Toren, ohne Gegentor. Dieser gute Start setzte sich im Spielverlauf fort und auch durch eine geschlossene Abwehrleistung sind in den folgenden Minuten wenige Gegentore gefallen....
Nach der turbulenten Anfangsphase wurde das Spiel etwas ruhiger, sodass die Gäste noch bis zu einem 12 zu 8 Halbzeitspielstand aufholen konnten. Der neue Trainer Dirk Melis, der nach 17 Jahren wieder nach Gescher zurückgekehrt ist, fand in der Halbzeit die richtigen Worte, um die Mannschaft weiter zu motivieren und nicht nachzulassen, da noch eine weitere Halbzeit anstand.
Die nächsten 10 Minuten gingen gut weiter und die Führung wurde ausgebaut auf 17:9. Die Schiedsrichter ließen viel laufen, so dass Gescher/Legden viele schnelle Bälle nach vorne tragen konnte, die sich auch in der Torbilanz von Konstantin Rexing, der seine Chancen eiskalt nutzte und 6 Tore im Spiel machte, wiederspiegeln.
Die Leistung der gesamten Mannschaft ließ nicht nach und die Führung konnte beibehalten werden. Es war eine klare Leistungssteigerung der Abwehr zu sehen, lediglich einen Treffer konnte die angereiste HSG in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfe für sich verbuchen. Im Angriff wurden sichere Torchancen allerdings leider nicht immer verwandelt.
Zum Spielende erzielte Gescher/Legden 1 einen Sieg mit 21:13 Toren. Alles in allem kann man sagen, dass, wenn sich die Leistung weiter so steigert, noch viel von der Gescher/Legden 1 erwartet werden kann.
Für SG Gescher/Legden 1 spielten: Dominik Jäger und Markus Twyhues (beide im Tor), Konstantin Rexing (6 Tore), Philipp Berlemann (5 Tore), Lars Thesing, Jens Brüninghoff, Linus Moersener (je 2 Tore), Felix Beeke, Johann Beeke, RobinSchwab, Steffen Ross (je 1 Tor), Felix Gemsa und Florian Ahlmer.