(am). Saisonstart bei den Handballern und so stiegen auch die Akteure der SG Gescher / Legden II in die Meisterschaft ein. Zum ersten Spiel reisten sie nach Havixbeck und trafen dort auf SW Havixbeck III. 10 Feldspieler waren am Start und für das Tor konnte Fred Brockhoff einmal mehr reaktiviert werden. Den besseren Start hatte die SG, mit zwei verwandelten Strafwürfen durch Jan Worth und einem Treffer von Merlin Gerding gelang eine 3:1 Führung.....
Die Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln und so stand es zur Pause auch nur 9:8 für die Gäste.
Nach der Pause hatte die SG dann ihre beste Phase und warf bis zur 44. Minute einen ordentlichen 15:11 Vorsprung heraus. Doch dann häuften sich die Fehlpässe im Angriff der Gäste und die Konzentration ließ merklich nach.
In der Schlussphase wurde es dann richtig kribbelig. Trotz einer unglücklichen Zeitstrafe gegen Michael Krombacher brachte Timo Berning sein Team zwei Minuten vor Schluss mit 18:16 in Führung. Ein Fehler im Spielaufbau brachte den Havixbeckern den Anschluss und in der letzten Sekunde nutzten sie einen Siebenmeter zum 18:18 Endstand.
Am Ende muss leider von einem Punktverlust gesprochen werden, denn die Gäste führten fast über die gesamte Spielzeit und hätten mit mehr Cleverness den ersten Sieg einfahren können.
In Havixbeck spielten: Fred Brockhoff (Torwart), David Stockhorst (5 Tore), Michael Demes (4), Merlin Gerding (3), Jan Worth, Justus Wies (je 2), Timo Berning, Felix Brockhoff (je 1), Sebastian Gehlmann, Stephan Gebken, und Michael Krombacher.