SG Gescher/Legden 1 belohnt sich trotz starker Defensive nicht

Am vergangen Sonntag traf die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Gescher/Legden auf die Mannschaft des TV Borghorst 2. Trotz des verlorenen Hinspiels in Borghorst erhofften sich die SG Handballer, vor allem aufgrund des intensiven Offensiv-/ und Wurftrainings in den letzten Trainingseinheiten, Chancen auf einen Sieg. Entsprechend motiviert starteten die Handballer vor zahlreichen Zuschauern in das Spiel....

 

 

In der ersten Halbzeit zeigte sich dieses allerdings recht ausgeglichen und mit wenigen Toren auf beiden Seiten konnte sich keine der zwei Mannschaften entscheidend absetzen. Dennoch gelang es den Gästen aus Borghorst eine knappe10:8 Führung mit in die Pause zu nehmen. Diese konnte der TV Borghorst 2 während der zweiten Halbzeit aufrechterhalten und zwischenzeitlich sogar auf drei Tore ausbauen. Erst kurz vor Spielende kämpfte sich die SG Gescher/Legden bis auf ein Tor heran (17:18) und der Sieg schien für beide Mannschaften möglich. Während der hart umkämpften Schlussphase erhielten gleich zwei Gescheraner Spieler eine Zeitstrafe. In zweifacher Unterzahl gelang es der SG Gescher/Legden nicht den wichtigen Ausgleich zu erzielen und es blieb beim 17:18 Endstand.

Erwähnenswert ist neben der hervorragenden Torwartleistung von Dominik Jäger über die vollen 60 Minuten, die allgemeine Defensive der SG. „Besonders die rechte Abwehrseite um Jonas Schütte und Jan Haveresch funktionierte einwandfrei“, lobte Trainer Frank ter Duis.

Für die SGGescher/Legden spielten: Dominik Jäger und Markus Twyhues (im Tor), Jens Brüninghoff (4 Tore), Philipp Berlemann (3 Tore), Felix Beeke, Florian Ahlmerund Jonas Schütte (je 2 Tore), Felix Gemsa, Konstantin Rexing, Maurice Volmer und Steffen Ross (je 1 Tor), Lars Thesing, Paul Homann.