(am). Einen positiven Jahresabschluss feierten die Handballer der SG Gescher / Legden II im Heimspiel gegen die Reserve der HSG Preußen Borussia Münster. Die offensiv eingestellte, aber zu Spielbeginn sehrungeordnete Deckung der Gäste machte es dem SG-Angriff einfach. Ein stark aufspielender Justus Wies am Kreis, war direkt für die ersten fünf Tore der Gastgeber verantwortlich. Entscheidend absetzen konnten sich die SG-Handballer aber nicht......
Nach 15 gespielten Minuten fand der Mannschaftsverantwortliche Stephan Gebken in einer Auszeit die richtigen Worte und sein Team setzte seine Vorgaben direkt um.
Der glänzend aufgelegte Michael Lohbreier im Tor unterstützte seine Vorderleute noch zusätzlich mit zwei gehaltenen Strafwürfen und so warf die Spielgemeinschaft bis zur Pause auf einen 18:12 Vorsprung heraus.
Nach der Pause ließ es die SG ruhiger angehen und die Gäste kämpften sich prompt zurück ins Spiel. Die Glockenstädter zogen dann die Zügel wieder etwas an und konnten den Vorsprung wieder ausbauen und sicher ins Ziel bringen.
Stand die erste Hälfte noch ganz im Zeichen der beiden Kreisläufer, die im Zusammenspiel mit dem Rückraum immer wieder zum Torerfolg kamen, konnten sich die anderen Spieler in Durchgang zwei auszeichnen. Sauber durchgespielte und klare Spielzüge brachten am Ende einen glatten 30:26 Erfolg. Somit endete die Hinrunde für die SG Gescher / Legden II mit einer positiven Tor- und Punktebilanz im Mittelfeld der Tabelle.
Für die SG Gescher / Legden II trafen: Justus Wies (8Tore / 2 Siebenmeter),Benjamin Wiechert (5),Julian Schweers, Robin Schwab (je 4), David Stockhorst, Frank ter Duis (je 3), Jan Worth (2), Michael Krombacher (1), Mark Kroschner und Stephan Gebken. Im Tor zeigte Michael Lohbreier eine starke Leistung und war ein starker Rückhalt seines Teams.