Am vergangenen Samstag fand das Meisterschaftsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer VfL Ahaus statt. Die Favoritenrolle lag klar auf Seiten der Ahauser Mannschaft. Entsprechend gelassen, aber hochmotiviert ging die SG Gescher/Legden in die Partie und warf direkt das erste Tor. Danach wechselte die Führung hin und her.....
Entscheidend absetzen konnte sich aber keine Mannschaft, sodass es beim Spielstand von 12:12 zum Pausentee ging. Dieser Spielverlauf setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Erst im letzten Spieldrittel schien es so, als wenn sich Ahaus entscheidend absetzen könnte. Insbesondere der Linksaußen und der Mittelspieler von Ahaus konnten sich immer wieder gekonnt in Szene setzen und Torerfolge erzielen. So lag die SG in der 52. Minute mit 23:19 hinten und die Messe schien gelesen zu sein.
Eine gegnerische Auszeit nutzte der Trainer Frank ter Duis um seine Mannschaft auf den Schlussspurt einzuschwören. Er schien die richtigen Worte gefunden zuhaben, denn die Spieler der SG konnten in der 58. Minute den Ausgleich zum23:23 erzielen. Der VfL Ahaus war um keine Antwort verlegen und erzielte in der 59. die erneute Führung. 30 Sekunden vor Schluss behielt Paul Homann bei einem7 Meter die Nerven und glich erneut aus.
Den letzten Angriff der Ahauser Mannschaft parierte Markus Twyhues im Tor hervorragend, aber der unmittelbar eingeleitete Gegenstoß wurde leichtfertig vergeben, so dass es letztlich beim leistungsgerechten Unentschieden von 24:24 blieb.
Für die SG Gescher/Legden spielten: Dominik Jäger und Markus Twyhues (im Tor), Philipp Berlemann (8), Florian Ahlmer (4),Jonas Schütte (4), Jens Brüninghoff (3), Paul Homann (3), Johann Beeke (1), TimKulikow (1), Felix Gemsa, Maurice Volmer, Jan Haveresch, Lars Thesing und Konstantin Rexing.