Neustart bei den Senioren der Handballer

(am.) Zugegeben, die fetten Jahre der Handballer des TV Gescher liegen eine ganze Weile zurück. In den besten Zeiten spielte die erste Mannschaft in der Bezirksliga, die zweite Mannschaft mischte in der Kreisliga mit und es gab sogar eine dritte Herrenmannschaft. Mit Ablauf der vergangenen Saison und dem Abstieg der ersten Mannschaft aus der ersten Kreisklasse in die unterste Liga, war der Tiefpunkt erreicht. Außerdem musste die zweite Mannschaft in der vergangenen Spielzeit vom Spielbetrieb zurückgezogen werden. Und das obwohl die Handballer seit Jahren mit Verstärkung der Spieler vom SuS Legden als SG Gescher/Legden auflaufen....

 

Aber in dieser Saison soll sich wieder vieles ändern. Es starten zwei Teams in der zweiten Kreisklasse und die erste Mannschaft wird komplett neu aufgebaut mit dem neuen Trainer Frank ter Duis. In der zweiten Mannschaft spielen viele erfahrene Spieler, die am ersten Spieltag auch den Nachwuchs mit 24:21 besiegen konnte. Im zweiten Spiel nun trafen die Herren II auf den TB Burgsteinfurt III, ebenfalls eine Mannschaft mit sehr erfahrenen Akteuren.

Mit einem schnellen Start und einer 4:0 Führung ging es los und über ein 8:5 warfen die SG Handballer zur Pause einen 16: 8 Vorsprung heraus. Von den acht Gegentoren fielen vier noch durch einen Strafwurf, weil die SG Abwehr zeitweise zu langsam agierte. Nach der Pause stellten die Steinfurter auf eine 5:1 Abwehr um und kamen auf 15:19 heran. Erst eine Auszeit von Team Kapitän Stephan Gebken brachte die SG Handballer zurück in die Erfolgsspur. Die Steinfurter versuchten es mit einer kurzen Deckung gegen den Mittelmann der SG Handballer.

Dadurch kam Jan Worth auf der linken Rückraumposition zu vielen Toren. Er nutzte seine Lücken sehr gut und traf am Ende acht Mal für die Gastgeber. Außerdem wusste der etatmäßige Rechtsaußen Mark Kroschner auch auf der rechten Rückraum Position zu überzeugen. Die letzten Treffer beim 28:21 Heimsieg der SG steuerten die „Alt-Internationalen“ Thomas Roring und Stephan Gebken bei und zeigten den Kollegen, dass man auch mit über 40 Jahren noch schnelle Gegenstöße laufen kann.

Im Tor agierten Michael Lohbreier und Fred Brockhoff gewohnt souverän und waren ein prima Rückhalt ihrer Mannschaft. An diesem zweiten Erfolg im zweiten Spiel waren als Feldspieler beteiligt: Jan Worth (8Tore), Mark Kroschner (7), David Stockhorst (5), Stephan Gebken (3), Michael Krombacher (2), Julian Schweers, Thomas Roring, Bernhard Bönning (je 1), Frank Börger und Michael Sommer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0