Nach der deutlichen Auswärtspleite beim SuS Neuenkirchen in der Vorwoche wollten die Jungs der männlichen C-Jugend des TV Geschers in eigener Halle zeigen, was sie können....
Doch der Start misslang gründlich: schnell lagen die Glockenstädter mit 0 : 5 hinten. Die Gäste aus Ibbenbüren zeigten ein sehr variables Angriffsspiel und einen herausragenden Torwart, was für Verunsicherung sorgte.
Nur langsam wurde die Unsicherheit abgelegt und dann das gespielt, was die Jungs eigentlich können. In der Abwehr wurde nun konsequent zusammengearbeitet und im Angriff beweglich agiert. So erkämpften sich die Gescheraner Chance um Chance, die dann auch zunehmend verwertet wurden. Vor allem Ole Große Ahlert konnte immer wieder in Szene gesetzt werden und einnetzen. Beim Stand von 5 : 12 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit wurde dann aber wie die erste begonnen: leichte Ballverluste nutzte der Gegner konsequent für Gegenstöße und zog schnell auf 8 : 19 davon. Doch die TV-Jungs steckten zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften sich zurück ins Spiel. In den letzten 20 Minuten zeigten sie dann auch ihr Potential und hielten gut mit. Paul Weghake auf der Mitteposition ordnete den Angriff und erarbeitete für seine Mitspieler immer wieder gute Chancen. So konnte der Rückstand bis zum 15 : 28 Endstand konstant gehalten werden.
Für den TV Gescher aktiv waren Eric Wessing im Tor, Elias Gerding, Ole Große Ahlert, Joshua Haveresch, Lennart Mensing, Cedric Potthoff, Max Schulze-Pröbsting, Justin Schüring, Lutz Voss und Paul Weghake.